Boule-Turnier

Heute stand das Boule-Turnier der Projektgruppen an. Mit hoher Motivation und wenig Erfahrung versammelten wir uns in einem nahe gelegenen Waldstück, in dem dibo liebevoll die Boulefelder mit Schnüren markiert hat. Wir die wir uns selbst „Dioptrienjunkies“ nannten wurden in Gruppe B gelost und traten im ersten Spiel gegen „Models in the Loop“ an. Durch mangelnde Kenntnisse über das Regelwerk in diesem Sport ging das erste Spiel knapp verloren. Unser Ehrgeiz war gefragt. Stefan dem die Ehre zu Teil wurde unser Bouleteam als inoffizieller Captain anzuführen legte los. Nach souveränen Siegen, bitteren Niederlagen und packenden Aufholjagden stand am Ende der 4. Platz in Gruppe B. Das Minimalziel war erreicht, denn der vierte Platz sicherte uns den Einzug ins Viertelfinale.

Taktische Analysen während der Spiele

Doch nun waren die leichten Gegner aus dem Rennen. Der knappe Einzug ins Viertelfinale bescherte uns den Sieger aus Gruppe A als nächsten Gegner. Dabei handelte es sich um keine geringere Gruppe als die „OLDIES“. Jene Ansammlung von Menschen die das Turnier im Vorjahr gewannen. Unser ganzes Können war gefragt. Nach einer spannenden und sehr dramatischen Partie hieß es jedoch 4:3 für die „OLDIES“. Der König konnte nicht gestürzt werden. Für uns bedeutete die Niederlage jedoch noch nicht das komplette aus. Nun galt es die Plätze 5 – 8 auszuspielen. Zunächst ging es wieder gegen das Team aus dem ersten Spiel „Models in a Loop“. Zuvor gab es gegen dieses Team eine Niederlage, aber nun waren die Voraussetzungen ganz andere. Unser Team war eingespielt, die Regeln bekannt. Dieses Mal triumphierten wir mit einem deutlichen 5:3. Nun ging es um den fünften Platz gegen das Team der „CHILLdkröten“. Leider ging dieses Spiel knapp mit 2:3 verloren, sodass es für uns am Ende der sechste Platz sein sollte. Beim anschließenden Sommerfest der Informatik auf dem Campus Wechloy fand die Siegerehrung statt. Wir bekamen die Urkunde für einen souveränen sechsten Platz überreicht. Diese erhält einen ganz besonderen Platz in unserem Projektgruppenraum. Sieger des Turniers waren einmal mehr die „OLDIES“. Fazit aus dem Turnier: Boule macht echt Spaß und ein wenig Training im Vorfeld hätte den Sieg bedeuten können.

Überreichung der Urkunde

Veröffentlicht von Jonas Tiemerding

7 Antworten auf „Boule-Turnier“

  1. Attractive section of content. I just stumbled upon your site and in accession capitalto assert that I acquire actually enjoyed account yourblog posts. Any way I’ll be subscribing to yourfeeds and even I achievement you access consistently rapidly.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert