Das Wunder von Wechloy

Das Fußballturnier der VLBA stand an. Wir haben die vorherige Projektgruppe Empower Generations und die Mitarbeiter der VLBA eingeladen. Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz in Wechloy bei bestem Sonnenschein. Der Turniermodus war simpel gehalten, jedes Team spielt einmal gegen die anderen. Aufgelaufen sind wir voller Motivation in extra angefertigten Team-Shirts.

Propose.AI in Teamkleidung

Im ersten Spiel traten wir gegen Empower Generations an. Trotz starker Leistung unsererseits gab es nur einen knappen 3:2 Sieg. Nach einer kurzen Pause traten im zweiten Spiel Empower Generations gegen die Gruppe der VLBA Mitarbeiter an. Die Voraussetzung hätten unterschiedlicher nicht sein können. Die Mitarbeiter hatten Spieler für zwei Mannschaften dabei, sodass fließend gewechselt werden konnte, Empower Generations war hingegen noch angeschlagen von der Niederlage gegen uns. Die Partie war mehr als eindeutig. Am Ende stand ein 8:1 Kantersieg für die VLBA. Wieder wurde kurz pausiert. Der letzte Platz stand mit Empower Generations bereits fest. Doch nun ging es um den Sieg. Propose.AI gegen die Mitarbeiter, die inoffiziellen Turnierfavoriten. Schnell gelang uns der erste Treffer und wir gingen mit 1:0 in Führung. Dann jedoch legten die Mitarbeiter wieder einen Zahn zu. Wir waren vom plötzlichen Tempo überrascht und gingen mit 1:2 in Rückstand. Wiederbelebt von der Angst genau wie Empower Generations unter die Räder zu kommen, mobilisierten wir all unsere Kräfte und zeigten der VLBA ihre Grenzen auf. Schnell konnte der Ausgleich erzielt werden. Es war ein packendes Hin und Her, alles schien möglich. Doch dann kam die Sternstunde des Robert Albrecht. Zuvor noch bitter vor dem Tor von Empower Generations gescheitert, aus gefühlten 2 Metern am leeren Tor vorbei geschossen, gelang ihm der Treffer zum 3:2. Ende. Wir besiegen knapp die Mitarbeiter und gewinnen das Turnier. Das Wunder von Wechloy war perfekt. Eine Sensation. Die Mitarbeiter konnten nicht verarbeiten, was grade geschehen war und verlangten unverzüglich nach Revanche.

Er machte den Unterschied: Robert Albrecht

Eine Revanche sollten sie bekommen. Diesmal unter anderen Voraussetzungen. Die Projektgruppen wurden zusammengelegt und spielten nun auf dem großen Feld gegen alle Mitarbeiter. Es standen noch 2x 15 Minuten an. Über lange Zeit war es ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Zur Halbzeit lagen die Projektgruppen knapp in Führung. Am Ende stand jedoch ein knapper Sieg für die Mitarbeiter, die ihre Ehre in letzter Minute bewahren konnten. Held des Spiels war unser Torwart Felix Jedebrock, der durch atemberaubende Paraden glänzen konnte. Doch seine katzenartigen Reflexe und sein unbändiger Wille haben am Ende nicht für den Sieg gereicht. Die Versäumnisse lagen bei den Spielern vor ihm.

Als Helden des Tages stellten sich Robert und Felix heraus. Für einen negativen Beigeschmack sorgte lediglich Stefan, der als Mannschaftskapitän auflaufen wollte, sich jedoch im Vorfeld weigerte 3€ für eine Kapitänsbinde auszugeben. Kleiner Seitenhieb am Rande.

Duell der Projektgruppen

Veröffentlicht von Jonas Tiemerding 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert