Praxisvorträge Brille24

Unsere Aufgabe kannten wir ja bereits. Bei unseren wöchentlichen Meetings fiel uns dann aber schnell auf, dass unser Wissen Rund um die Brille erheblichen Lücken aufwies. Wie sollen wir eine Plattform für personalisierte Brillenvorschläge gestalten, wenn wir selbst nicht mal eine Brille empfehlen können. Es standen eine Menge Fragen im Raum. Was für Brillenarten gibt es eigentlich? Wofür werden diese eingesetzt? Welche Unterschiede gibt es? Wem steht eigentlich welcher Brillentyp? All diese Fragen mussten aus dem Raum geschafft werden. Die Brille24 griff uns dabei unter die Arme.

Praxisvortrag: Alles Rund um die Brille

Am 16.05 organisierte die Brille24 Praxisvorträge für uns. Zum einen stellte uns eine Optikern alles Rund um das Thema Brille vor, zum anderen gab es eine allgemeine Einführung in das Thema Künstliche Intelligenz als kleinen Appetitanreger. Der Praxisvortrag zur Brillenoptik hat uns dabei sehr geholfen, da so ziemlich alle offenen Fragen aus dem Raum geschaffen werden konnten. Besonders interessant war dabei noch zu erfahren, welche Brillenform eigentlich zu welchem Gesichtstyp passt. Zu einem eckigen Gesicht würde demnach eher eine runde Brille passen, zu einem runden Gesicht eher eine eckige.

Nicht nur der Gruppe haben diese Vorträge sehr weitergeholfen, auch persönlich habe ich einiges dazu gelernt. Nun weiß ich endlich, dass ich jahrelang die falsche Brillenform auf der Nase hatte. Gäbe es unseren Brillenberater doch schon früher……

Veröffentlicht von: Jan-Hendrik Witte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert